Ein neues Webdesign und -system für die Fa. Leven

nettecom_artikelbilder_leven2_screen

Im letzten Quartal 2015 sprach uns der IT- und QM-Manager Herr Müller von der Firma „Leven Nutzfahrzeuge GmbH & Co. KG“ in Nettetal an, weil das Traditionsunternehmen eine neue Webseite benötigte.

Schon in den Vorgesprächen wurde schnell klar, dass WordPress die passende Lösung ist, die allen Ansprüchen der Firma Leven und Ihrer Service-Partner (wie beispielsweise M.A.N.) entspricht.
Auf agentureigenen WordPress-Testservern entwickelten wir in enger Zusammenarbeit das Aussehen der neuen Webseite – angelehnt an das alte Webdesign im Kopfbereich. Nur eben variabel, erweiterbar, responsive und leicht selber zu pflegen.

nettecom_artikelbilder_leven1_responsiveAuf allen Endgeräten (Desktop – Mobile – Tablet) passend dargestellt, wurde das Testsystem auf einen neuen Server der Fa. Leven in eine Entwicklungsumgebung  übertragen und im Winter 2015/2016 bis heute ausgebaut. Herr Müller wurde in WordPress geschult und überarbeitete selbstständig die Webseite, während wir im Hintergrund notwendige Änderungen in Code, Design und Inhalt erledigten, damit alles „rund läuft“.

Vielen Dank für den Auftrag, Fa. Leven!
Wir freuen uns, einen Projektabschnitt abgeschlossen zu haben und auch darauf die nächsten Schritte anzugehen: Multisite und Partnerseiten, Erweiterungen, SEO,  Coaching etc.

 

 

Webseite der Firma Leven Nutzfahrzeuge GmbH & Co. KG